Für Kursteilnehmer

Du nimmst an einem Motion on Court – Kurs bei Deinem Trainer teil?

Sehr gut, dann melde Dich direkt zum kostenlosen Online-Kurs ergänzend zu Deinem Motion on Court – Kurs an.

Zur Anmeldung

WICHTIG: Melde Dich erst unmittelbar nach deiner 1. Motion on Court – Einheit an.

Du erhältst damit ganz bequem für die nächsten 10 Wochen einmal wöchentlich Deine ergänzenden Kursunterlagen zugemailt.

Passend zu Deiner jeweiligen Kursstunde erhältst Du alle wichtigen Hintergrundinformationen und Motivationshilfen, damit Du erfolgreich deine Gesundheitsziele erreichst.

Ergänzend gibt es weiterführende Gesundheitsprogramme und Tipps für ein eigenständiges Training für zuhause.


Nützliches für Deinen Kurs findest Du unter: https://www.motiononcourt.com/


Wie erhalte ich DIe Kostenerstattung durch meine Krankenkasse?

„MOC – Ausdauernd fit und gesund“ ist mit dem Prüfsiegel „Deutscher Standard Prävention“ zertifiziert. Du kannst Dir also nach Deiner Teilnahme die Kursgebühr von der Krankenkasse erstatten lassen. Frage vorab bei Deiner Krankenkasse in welcher Höhe diese die Kosten erstattet. Je nach Kasse liegt die Erstattung oft zwischen 80-100% der Kosten, manchmal wird auch eine Pauschale erstattet!

Und so einfach funktioniert es:

1.

Du nimmst am Motion-on-Court-Präventions­kurs bei Deinem Trainer gemeinsam mit anderen Teilnehmern unterschied­licher Krankenkassen teil und entrichtest die Kurs­gebühr an Deinen Kursleiter/Verein/Tennisschule. Von den 10 Terminen musst du mindestens an 8 Terminen anwesend sein.

2.

Du erhältst nach Kursende eine Teilnahme­bescheinigung von Deinem Kursleiter ausgestellt. Darauf ist Deine regelmäßige Teilnahme bestätigt und die Höhe der Kursgebühr vermerkt. Diese Bescheinigung reichst Du einfach bei Deiner Krankenkasse ein.

3.

Deine Kranken­kasse überweist den Zuschuss direkt auf Dein Konto. Fertig

[Kläre bitte vorab mit Deinem Kursleiter, ob seine Zertifizierung noch gültig ist und er den Kurs als Präventionskurs bei der Zentrale Prävention gelistet hat. So gibt es hinterher keine Probleme.]