5. Kurseinheit

Lieber Kursteilnehmer,

nun erhältst du alles Wichtige zu deiner 5. Kurseinheit.

Hier erhältst du dein Teilnehmerhandout 5 (pdf-Download)

5. Kurseinheit

Tipp:

Im aktuellen Teilnehmerhandout erfährst du alles Rund um das Thema Ausdauertraining und seine vielfältigen positiven Einflüsse. Es lohnt sich also in jeglicher Hinsicht regelmäßig aktiv zu sein.Genau so wichtig wie die regelmäßige Belastung ist aber auch die gezielte Regeneration.

Das Faszientraining mit der Blackroll ist eine sehr effektive Regenerationsmaßnahme. Übrigens, du kannst die Faszienrolle auch ideal für ein Fitnesstraining nutzen.

Hierzu kann ich dir folgendes Buch empfehlen: Funktionelles Faszientraining mit der BLACKROLL®

Deine persönliche „Blackroll“ im richtigen Härtegrad findest du direkt hier.

 

Außerdem wurde in der Einheit als Entspannungsmethode die Progressive Muskelrelaxation (PMR) eingeführt. Wenn du Lust hast diese einmal eigenständig zuhause durchzuführen, erhältst du hier die Audio-Datei zum Anhören.

Progressive Muskelrelaxation (PMR) Download mp3-Audiodatei

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß bei der Erreichung deiner persönlichen Gesundheitsziele.

 

Dein Fabian Flügel (Autor Motion on Court – Prävention)

PodcastKeine Lust zu lesen? Hier findest du den Podcast zur Stunde für unterwegs.