2. Kurseinheit

Lieber Kursteilnehmer,

hier erhältst du alles Wichtige zu deiner 2. Kurseinheit.

Hier erhältst du dein Teilnehmerhandout 2 (pdf-Download)

2-kurseinheit.jpg

Tipp:

Solltest du mit dem Gedanken spielen, dir eine eigene Pulsuhr anzuschaffen, solltest du dir vorab folgende Gedanken machen:

Reicht mir eine einfache Pulsuhr für den Kurs aus (achte unbedingt auf den Hinweis „EKG-genau“) oder möchte ich die Uhr auch bei weiteren Sportaktivitäten nutzen? (z.B. mit GPS-Funktion, um die zurückgelegte Distanz beim Joggen zu messen und hinterher am PC die Daten zu analysieren)

Möchte ich einen Fitnesstracker mit Schrittzähler und Pulsfunktion?

Oder nehme ich gleich eine schicke Smartwatch für den Alltag mit sämtlichen Funktionen, mit der ich u.a. auch Nachrichten von meinem Smartphone empfangen kann?

Wie viel Geld möchte ich für meine Gesundheit ausgeben?

Bei meinem Kooperationspartner Sport-Thieme findest du die verschiedenen Modelle unter dem Begriff „Pulsuhr“ im Suchfester oben auf der Homepage.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Erreichung deiner Gesundheitsziele.

Dein Fabian Flügel (Autor Motion on Court – Prävention)

 

Podcast Keine Lust zu lesen? Hier findest du den Podcast zur Stunde für unterwegs.