1. Kurseinheit

Lieber Kursteilnehmer,

herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Motion on Court – Präventionseinheit.

Ich hoffe du hattest viel Spaß in deiner Trainingsgruppe und mit deinem Kursleiter.

Ich möchte dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Fitness bestmöglich unterstützen. Daher gebe ich dir nun wöchentlich wichtige Tipps und Hinweise, um dein Ziel zu erreichen.

Hier erhältst du dein Teilnehmerhandout 1 zur Stunde (pdf-Download)

1. Kurseinheit

Im Handout ist auch eine kleine „Hausaufgabe“ enthalten: Du sollst einmal deinen Ruhepuls bestimmen, damit du zusammen mit deinem Kursleiter in der nächsten Einheit deine optimale Trainingsherzfrequenz berechnen kannst. Diese individuelle Zone ist für deinen Trainingsfortschritt im weiteren Verlauf des Kurses sehr wichtig.

Außerdem sollst du mal überlegen, was deine persönlichen Gesundheitsziele und deine Erwartungen und Ziele an den Kurs sind und diese für dich aufschreiben.

 

Ich wünsche dir jetzt viel Erfolg bei der Erreichung deiner individuellen Gesundheitsziele.

Dein Fabian Flügel (Autor Motion on Court – Prävention)

 

Podcast Keine Lust zu lesen? Hier findest du den Podcast zur Stunde für unterwegs.